Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a22d/seife-pur.de/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a22d/seife-pur.de/wp-includes/plugin.php on line 601

Glücksseife Happy Future 2015

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Licht und Sonne im Badezimmer

Seifen sind für mich nicht nur zum Waschen da. Wenn sie wirklich, wirklich gut gemacht sind, sind sie mein Flieger, in den ich einsteige und mich auf Wolke 7 bringen lasse. Naja, ganz so wörtlich müsst ihr das nicht nehmen. Doch schöne Seifenstücke, die einfach toll riechen verwandeln die langweilige Dusche in einen ganz persönlichen Wellness-Tempel. Bei mir zog die Glücksseife Happy Future 2015 ein. Der Name klingt ein wenig spacig, doch diese macht mich wirklich glücklich.

Eigentlich bin mag ich die Farbe Gelb so gar nicht. Ich konnte aber nicht anders, als diese bunte Seife nach Hause zu holen. Es war fast schon, als riefe das Stückchen: „Hole mich, hole mich!“

Margit Hruska, meine persönliche Seifenkönigin aus Österreich hat die Zutaten dieses Seifenstücks in einen fröhlich strahlenden Seifenschatz verzaubert, der grandios duftet. Als mein Seifenpaket ankam, war es der Duft der Glücksseife, der meine Nase magisch anzog. Ich schnupperte nicht, ich schnüffelte daran. Je mehr ich von diesem Geruch bekam, umso mehr wollte ich davon.

Glücksseife Happy Future 2015 von titali
Glücksseife Happy Future 2015 von titali

Das ist doch Citronella, oder?

Ich konnte den Geruch dieses Seifenstücks zunächst gar nicht genau zuordnen. Es war etwas zitrisches. Citronella? Ja, es musste Citronella sein! Oder doch nicht? Meine Sinne waren betört. Der Seifengeruch zog mich magisch an. Er war mir vertraut. Liebevoll vertraut. Irgendeine Erinnerung musste es sein, die diese Glücksseife in mir reaktivierte. Es musste einfach Citronella sein, das ich von zahlreichen Aufenthalten in Italien liebte. Als Abwehr gegen Moskitos aufgetragen.

Mir ließ das keine Ruhe. Ich rief Margit Hruska an und fragte nach. Nein, kein Citronella. Aber viele andere, wohlwissend und sorgfältig abgestimmte Zutaten. Die beschriebenen Zutaten fand ich im Seifenduft nicht wieder. Sollte ich mich so irren?

Ausflug in meine Kindheit

In meiner Kindheit war ich sehr oft im Haus meiner Großeltern. Ein großes und schönes Haus. Ein beeindruckendes und für heutige Verhältnisse riesiges Badezimmer. Hinten war eine Duschzelle, davor eine urig-große Badewanne. Auf ihr lagen immer einige Brausetabletten, die meine Oma zum Baden im Wasser auflöste. Sie hatte schwere Schuppenflechte, die sie in einem Spezialbad behandelte.

Eine Zimmertür weiter war das Herren-Klo. Ein kleines Bad mit Toilette und einem riesigen alten Waschbecken. Es war Opa´s kleines Waschzimmer, wenn er von der Gartenarbeit seine schmutzigen Hände mit guter alter Kernseife wusch.

Seifengeruch macht mich glücklich

Auch nach Tagen rieche ich immer wieder zwischendurch an der titali Glücksseife Happy Future 2015 und versuche, mich an diesen wohlig-vertrauten Geruch zu erinnern. Plötzlich fiel es wieder ein. Ich wußte, warum mir dieser Seifenduft so vertraut vorkommt.

Es war der Geruch des Hauses meiner Großeltern. Dann, wenn Opa sich die Hände mit seiner Kernseife wusch und die Oma ihre Melissen-Brausetabletten ins Badewasser gab. Beides duftete zusammen auf ganz besondere und einzigartige Weise. Die Düfte von Kernseife und Melisse vereinten sich und bedufteten das Haus der Großeltern.

Wann immer ich an meine Kindheit zurückdenken muss, denke ich an dieses schöne und gut riechende Haus zurück, das ich seit fast 30 Jahren nicht mehr betreten habe und welches mir fehlt. Margit Hruska hat mir dieses Haus nach Hause gebracht. Mit der wunderschön aussehenden Glücksseife.

Kleines Seifenset von titali
Kleines Seifenset von titali: Glücksseife und Lavendelseife

Glücklich machende Gute-Laune-Seife

Optisch und olfaktorisch hat die Glücksseife ihren Namen sich wohl verdient. Dieses kleine Seifenstück, das ich in einem Seifenset zusammen mit der Lavendelseife ausgewählt habe, ist ein Gute-Laune-Garant und hat mir Glück gebracht.

Die gelbe Seifenmasse ist mit bunten Seifenwürfeln versetzt und sieht dadurch nach Gute Laune Pur aus. Der leichte frische Duft fügt sich harmonisch zu der Seifenoptik und ist Powered by Rostock-Essenzen™, Essenzen, die aromatherapeutisch wirken.

Die Inhaltsstoffe der Glücksseife

Das Seifenstück ist handgesiedet aus verseiftem Kokosnussöl, Pflanzenfett, Rapsöl und Olivenöl. Naturreines Zitronenöl, Mandarinenöl, Ho-Blätteröl und Zedernholzöl vereinen sich mit Melissenöl und Kaolin.

Optisch ähnelt die Glücksseife Happy Futur 2015 der bunten Edelsteinseife, doch beide Seifenstücke duften unterschiedlich und die Zutaten sind jeweils anders.

Duftwonne beim Duschen

Als gute Seife bezeichne ich nur dann ein Seifenstück, wenn ich es für den gesamten Körper verwenden kann. Seifen werden bei uns nicht nur zum Händewaschen genutzt, sondern mit in die Dusche genommen. Genau dort habe ich die titali Glücksseife erstmals probiert.

Weil ich gerne mehr Schaum mag und es praktisch finde, lege ich meine Seifchen in Organzasäckchen. Das rutscht nicht so schnell aus den Händen und erzeugt beim Waschen deutlich mehr Seifenschaum. Die Schaumbildung ist großzügig und der aufsteigende Seifenduft umso intensiver. Mein Badezimmer duftet wie das Haus meiner Großeltern und wenn es möglich wäre, würde ich den ganzen Tag mit dieser Seife unter der Dusche stehen.

Ein kleines Stück Seifenglück
Ein kleines Stück Seifenglück

Das Hautgefühl

Von meinen vielen titali Seifen habe ich bisher nun mit dieser und der Lavendelseife Love probiert und ich finde sie herausragend. Herausragend im Duft und was das Hautgefühl vor bei und nach dem Waschen anbetrifft. Diese Seifenstücke sind sanft zur Haut, reinigen bestens und pflegen, so dass ich auf Nachcremen verzichten kann.

Mir gefällt das Konzept, nach dem Margit Hruska ihre Seifen siedet und die Art, Seifenstücke zu formen, zu färben und zu beduften.

  • Aromatherapie
  • Naturheilkunde
  • Kräuterheilkunde
  • traditionelle Chinesische Medizin

spielen für die titali Seifen eine große Rolle. Damit möchte ich mich näher befassen und in einem Artikel darauf separat eingehen. Bis dahin genieße ich diese wundervollen Seifenstücke, die in meinem Badezimmer einen Ehrenplatz verdient haben.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment