Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a22d/seife-pur.de/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a22d/seife-pur.de/wp-includes/plugin.php on line 601

Luffaseife Himbeer

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Traumhaft schöne Luffaseife

Ein absoluter Seifentraum ist diese wunderschöne Luffaseife Himbeer, die so großartig aussieht, dass ich sie gar nicht zum Waschen verwenden möchte. Es ist eine Glycerinseife, die in einem schönen Lila eingefärbt ist und nach Himbeere duftet. In die transparente Seifenmasse wurde beim Seifegießen ein Luffaschwamm eingearbeitet, der diesem tollen Seifenstück zu seiner unglaublichen Schönheit verhilft. Durch die Transparenz der Seifenmasse, die schwarzen Körner der Himbeere und den farblichen Kontrasten ist eine Seife gelungen, wie ich noch keine schöner je zuvor gesehen habe. Deshalb gibt es von der Luffaseife mit Himbeer eine kleine Bilderflut.

Luffaseife Himbeer
Luffaseife Himbeer

Der Duft der Luffaseife Himbeer

Generell gibt es bei Düften immer die künstliche Art zu duften oder die natürliche. Die Seifensieder haben sich bei der Luffaseife Himbeer für die natürliche Duftnote entschieden. Selbst im trockenen Zustand duftet diese Himbeerseife einfach phantastisch und weil ich Himbeerduft sowieso liebe, ist dieses Seifenstück tatsächlich eine Traumseife für mich. Beim Waschen (ja, ich habe sie einmal vorsichtig ausprobiert), entfaltet sich der Duft frischer, reifer Himbeeren intensiv und bleibt auf der gewaschenen Haut eine Weile zurück. Eigentlich möchte ich mich den ganzen Tag dreckig machen, um mir diesen wunderschönen Luxus in Lila gönnen zu können.

Luffa in der Seife
Luffa in der Seife

Luffaschwamm in der Seife

Luffa ist eine tolle Sache. Ich liebe es, meine Haut mit Luffaschwamm zu pflegen. Er wirkt wie ein sanftes aber sehr gründliches Peeling, das abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Poren öffnet. In meinem Bad gibt es deshalb mehrere Luffasachen. Vom Gesichts-Luffaschwämmchen bis zu Luffascheiben als Seifenablage und Luffascheiben für die Dusche. Die Luffaseife Himbeer ist bisher die einzige Seife in meinem Besitz, die den Luffa bereits an Bord hat.

Nahaufnahme vom Luffa
Nahaufnahme vom Luffa

Bei dieser Luffaseife ist der Luffaschwamm durchgehend eingearbeitet. Somit spürt man bei jedem Waschen den Luffa sehr gut und deshalb ist dieses Seifenstück zum Baden und Duschen perfekt. Wie ihr auf dem oberen Bild gut erkennen könnt, sind nicht nur Himbeerkerne in dem lilafarbenen Seifenstück, sondern auch ein paar Luffakerne. Das hatte ich bisher noch nie gesehen.

Waschen mit Luffaseife
Waschen mit Luffaseife

Waschen mit Luffaseife

Bei meinem einzigen Waschen mit Luffaseife hat dieses zauberhafte Seifenstück einen tollen und sehr feinen Schaum entwickelt. Die Schaumbildung ist wegen dem eingelegten Luffaschwamm deutlich mehr, wie bei einer Seife ohne Luffagurke. Der Seifenschaum ist auch sehr feinporig und relativ fest.

Nahaufnahme Seifenschaum
Nahaufnahme Seifenschaum

Beim Abwaschen des Seifenstücks war anfangs der Luffa noch nicht so gut zu spüren. Doch schon nach ein paar mal Rubbeln auf der Haut waren auch schon erste Teile des Luffas freigelegt und schon begann der Waschspaß.

Luffaseife nach dem Waschen
Luffaseife nach dem Waschen

Die freigewaschenen Luffafasern in der Seife sieht man hier schon ganz gut. Damit das edle Schätzchen nicht zu schnell weggewaschen wird, habe ich es nach dem Probieren trotzdem zum Trocknen gelegt. Deswegen gibt es hier noch ein schnelles Foto der nassen Luffaseife Himbeer:

Foto der nassen Luffaseife
Foto der nassen Luffaseife

Und schon wandert diese traumhaft schöne Seife gut verpackt in meinen Seifenschrank. Zum Abschluss gibt es natürlich noch einen Blick auf die Zutatenliste der Luffaseife Himbeere. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese zuckersüße Glycerinseife gekauft habe. Sonst wäre sie definitiv ein Nachkaufprodukt.

Zutatenliste der Luffaseife Himbeer
Zutatenliste der Luffaseife Himbeer
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment