Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a22d/seife-pur.de/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w012a22d/seife-pur.de/wp-includes/plugin.php on line 601

Schwarzkümmelöl Seife von Jislaine

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Seife für empfindliche Haut

Auf der Suche nach einem Seifenstück für meine anstrengende Haut bin ich irgendwann einmal auf diese Schwarzkümmelöl Seife gestoßen. Sie zählt auch zu den Alepposeifen weil sie aus Bio Olivenöl und Bio Lorbeeröl hergestellt wurde und aus Syrien kommt.

Allerdings liegen mir zu diesem Seifenstück keine näheren Informationen vor, was ich persönlich sehr ungünstig finde. Wer Alepposeife für die Hautreinigung verwendet, möchte wissen, wie hoch der Anteil an Lorbeeröl ist. Schließlich wird diese Seife gerade wegen des Lorbeeröls genommen, weil es für problematische Haut hervorragend ist. Ich bevorzuge Seifen mit einem 40 % Lorbeerölanteil und mir ist es wichtig, diesen Gehalt in meinen Seifen zu haben. Nun denn, bei der Jislaine Schwarzkümmelöl Seife steht hierzu keine nähere Angabe. Damit bleibt es bei diesem einen Seifenstück, das mir trotzdem ganz gut gefällt.

Schwarzkümmelölseife von Jislaine
Schwarzkümmelölseife von Jislaine

Was macht die Schwarzkümmelöl Seife aus?

Schwarzkümmelöl (Nigella sativa) ist keine „alltägliche“ Seifenzutat, doch das Öl vom Schwarzkümmel gehört in einigen Ländern wie Indien, Westasien, Südeuropa und in Nordafrika sehr oft zu einer guten Seife dazu. Es besteht aus 80 % ungesättigten Fettsäuren und fördert die Bildung von Abwehrstoffen und stärkt die Haut. Im Orient sagt man dem Öl eine heilende Wirkung nach.

„Schwarzkümmel heilt jede Krankheit – außer den Tod“

(Mohammed, 570-632 n. Chr.)

Das würzig riechende Schwarzkümmelöl kann innerlich und äußerlich angewendet werden, reguliert fettige Haut, lindert Pickel, wirkt Entzündungen entgegen und hilft bei Juckreiz. Das klingt wirklich hervorragend und da ich sowohl mit Alepposeifen sowie Schwarzkümmelöl sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, wunderte es mich nicht, dass diese Schwarzkümmelöl Seife perfekt für die Pflege geschädigter und empfindlicher Haut ist.

Jislaine Gesichtspflege-Set Sensitiv – vegan – besonders hautfreundlich, auch für sensible Haut

Price: EUR 37,50

5.0 von 5 Sternen (1 customer reviews)

1 used & new available from EUR 37,50

Meine Schwarzkümmelölseife habe ich täglich mit unter die Dusche genommen und mich damit von Kopf bis Fuß gewaschen. Ich liebe diesen unverkennbaren herb-würzigen Duft, der von den drei Ölen (Oliven, Lorbeer, Schwarzkümmel) herrührt. Das Seifenstück tat meiner Haut gut und somit möchte ich sie gerne weiterempfehlen.

Schwarzkümmelöl-Seife von Jislaine
Schwarzkümmelöl-Seife von Jislaine

Schwarzkümmelöl Seife für empfindliche Haut

Der Verkäufer beschreibt diese vegane Seife als sehr hautfreundlich und selbst für empfindliche Haut und bei Neurodermitis geeignet. Sie kann im Gesicht und am Körper zum Waschen sowie zum Rasieren genommen werden. Die Vorteile der Schwarzkümmelöl Seife:

  • besonders hautfreundlich
  • enthält Olivenöl und Lorbeeröl (beides in Bio-Qualität)
  • nutzbar bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne und anderen Hautproblemen
  • ohne Palmöl hergestellt
  • ohne künstliche Duft- und Konservierungsstoffe
  • vegan

Durch die hochwertigen Zutaten wirkt die Waschung mit dieser Schwarzkümmelöl Seife beruhigend, regenerierend und lindert so manche Probleme, die einem die Haut bereiten kann. Hätte ich nicht bereits meine perfekte Seife gefunden, wäre diese Schwarzkümmelölseife durchaus ein Schätzchen, welches regelmäßig bei mir im Warenkorb landen würde.

Zutatenliste Schwarzkümmelöl-Seife
Zutatenliste Schwarzkümmelöl-Seife
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Beitrag teilen

Post Comment